Wissen wem Sie vertrauen

Unser Portfolio umfasst Analyse, Beratung, Entwicklung sowie Support und Schulung. Wir unterstützen unsere Kunden bei IT Unternehmens Projekten und übernehmen dabei die Verantwortung als Generalunternehmen oder bieten uns als Outsourcing-Partner an. Unsere Spezialisten kennen sich mit komplexen IT Umgebungen aus und bewahren in jeder Situation den Durchblick. Unsere Ingenieure sind in den entsprechenden Bereichen zertifiziert und auf die jeweiligen Produkte spezialisiert.

Wir übernehmen die Projektverantwortung von der Planung bis zur Abnahme und sind jederzeit Ihr Partner auch in herausfordernden Situationen. Zu unseren Kunden zählen Produktions- und Dienstleistungsunternehmen, Verwaltungen, Regierungsstellen und weitere Institutionen aus den verschiedensten Bereichen.

IT-Komplettservice Vorbeugende Sicherheitschecks Vor-Ort-Service Schulung und Support

Vor-Ort-Service

Wir sorgen für eine funktionierende EDV in Ihrem Unternehmen – auch im Notfall! Wir beraten Sie im Vorfeld, damit Ausfallzeiten bestmöglich vermieden werden.

EDV-Hotline & SAP Hotline Auf Wunsch 24/7-Erreichbarkeit

Hotline

Unsere Hotline hilft bei akuten Problemen: Wir analysieren den Fehler, grenzen ihn ein und entscheiden schnell, ob ein Technikereinsatz vor Ort nötig ist.

 

Hardware-Monitoring Software-Updates Server- und Netzwerkfunktionen Prüfung von Datensicherheit, USV und Firewall Dienste-Überprüfung

Fernwartung

Mit einem Wartungs- und Servicevertrag halten wir Ihre EDV immer auf dem neuesten Stand. Wir spielen Updates ein und schließen sicherheits-relevante Lücken bereits im Vorfeld. Per Fernwartung lassen sich viele Arbeiten erledigen, ohne dass ein Techniker bei Ihnen vor Ort sein muss.

Modulares Servicekonzept

Vor-Ort-Service
Im Fall der Fälle, sind wir auch schnell vor Ort. Mit über 40 Mitarbeitern und mehreren Niederlassungen bieten wir schnelle Hilfe.
Analysen und Consulting
Wir beraten Sie im Vorfeld und definieren gemeinsam mit Ihnen, welche Servicelevel für Sie passend sind. Wir bewahren Sie präventiv vor Störfällen und pflegen laufend Ihre Systeme.
Backup & Recovery
Datensicherung und Wiederherstellung: Die Lebensversicherung für Ihre IT-Systeme.
Monitoring
Was passiert im Netzwerk? Wir installieren Überwachungen auf allen relevanten Systemen.
24/7-Erreichbarkeit
Auf Wunsch sind wir auch rund um die Uhr erreichbar. Sie erhalten eine Notfall-Nummer, mit der Sie uns jederzeit erreichen können. Auch nachts und am Wochenende.
Schulungen
Wir halten Ihre Mitarbeiter auf dem aktuellen Wissensstand.
Alert-Services
Sie erhalten Warnungen bei kritischen Ereignissen.

Individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt:
COMP.net Small Business Service

Mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft

Der COMP.Net Small Business Service ist ein proaktiver Service, der dazu dient, Fehler in Ihrem Netzwerk frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden und damit die Verfügbarkeit Ihrer Systemumgebung zu steigern. Als vorbeugende administrative Maßnahme sorgt eine frühzeitige Erkennung von kritischen Systemzuständen Ihrer Server und Systemumgebung nicht nur für die Fehlervermeidung und trägt damit zur Erhöhung Ihrer Produktivität bei, sondern entlastet darüber hinaus den Administrativen Aufwand Ihrer IT Mitarbeiter. Ihnen steht damit mehr Zeit zur Verfügung sich Ihrem Kerngeschäft zu widmen.

Das COMP.Net Service Center überwacht Ihre Server per Remoteaufschaltung. Die Häufigkeit der Überwachung legen Sie fest. Sie erhalten eine regelmäßige Protokollierung über den Systemstatus zu jeder Überwachungsaktion, die von unseren Fachkräften durchgeführt wurde.

Ein aktives Eingreifen wird nur auf Ihren Wunsch und nach der Beauftragung durchgeführt. Der Proaktive Service dient als Präventiv-Maßnahme und ist nicht als Outsourcing des Servicebetriebs zu sehen. Entsprechend Ihren Wünschen kann auf Basis unserer vier Servicemodule ein Gesamtkonzept individuell für Sie als Kunde erstellt werden.

Modul 1: Bestandsaufnahme

Wir führen für Sie eine einmalige Bestandsaufnahme Ihrer kompletten Systemumgebung mit folgenden Leistungen durch:

  • Erstellung eines Visio Netzwerkplanes
  • Dokumentation der Hardware (CPU, BIOS, Stände, etc.)
  • Dokumentation der eingesetzten Betriebssysteme und der Applikationen
  • Überprüfung der Security Patches, Service Packs Release Stände etc.
  • Überprüfung der eingesetzten Virensoftware und Signatur auf Aktualität
  • Überprüfung der Firewall Konfiguration
Modul 2: Netzwerküberwachung

 Die Netzwerküberwachung Ihrer Serversysteme als kontinuierlicher administrativer Prozess und vorbeugende administrative Tätigkeit beinhaltet im Wesentlichen folgende Leistungen:

  • Kontrolle der MS Servicepack Level und des Systems Eventlogs auf kritische Systemzustände, Fehler und Warnungen
  • Überprüfung der Zustände und Dienste
  • Kontrolle der Festplatten-ausnutzung, Prozessor und Speicherauslastung
  • Kontrolle des Disk Array mittels Management-Tool
  • Kontrolle der Installierten Virensoftware auf Aktualität
  • Protokollierung der kontrollierten Punkte mit Nennung von Auffälligkeiten
  • Bedarfskontrolle und potentielle Erweiterungen Ihrer Umgebung
Modul 3: Backup Service

Ihr Backup ist bei Systemausfall unverzichtbar und wesentlich, um im Desaster Fall einen Betrieb innerhalb einer akzeptablen Zeit wieder herstellen zu können. Wir überwachen Ihr Backup, damit Sie bei einem potentiellen Ausfall, die höchstmögliche Qualität Ihrer gesicherten Daten zur Verfügung haben. Die Leistungen im Einzelnen sind:

  • Kontrolle der Backup Protokolle
  • Überwachung des Datenvolumens bzw. des Zuwachses
  • Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen
  • Auf Anforderung: regelmäßige Überprüfung der Datensicherung auf Basis der Rücksicherung an einem vergleichbaren System.

Modul 4: Security Package

Das Security Package dient dazu, Angriffe auf Ihr Unternehmen erfolgreich abzuwehren und den Betrieb Ihrer Umgebung sicher zu gestalten. Die Leistungsanforderung wird zusammen mit Ihnen definiert und kann folgende Elemente enthalten.

  • Frühwarnsystem: Sicherung der Geschäftsabläufe durch schnelle und rechtzeitige Bereitstellung von Sicherheitsinformationen. Die Informationen können von Ihnen jederzeit via Internet abgerufen werden.
  • Echtzeitwarnsystem: Warnung vor aktiven Gefahren, potentielle Bedrohungen und neuen Schwachstellen in Echtzeit. Das Management System liefert neben personalisierten Warnmeldungen basierend auf fundierten Angriffs-analysen, Risikobewertungen und Entscheidungshilfen.