Die COMP.net GmbH betreut unsere Unternehmen und Standorte in Gießen, Trier und Saarbrücken seit der Gründung 2009 kompetent in allen Fragen der IT und Festnetztelefonie. Wir setzen im Haus großen Wert auf eine leistungsfähige Serverarchitektur, sichere Backup – Lösungen, Sicherheit des Datenverkehrs und sichere wie funktionierende mobile Daten. Von Beginn an haben wir die Aufgaben auf verschiedene virtuelle Server, basierend auf leistungsfähigen HP ESX Servern, verteilt. Dadurch haben wir eine hohe Betriebssicherheit und Datensicherheit erreichen können. Insbesondere Bankprogramme und der Zahlungsverkehr sind getrennt vom Client-Server System und allen Kundendaten. Die Kundendaten werden in der Cloud bei einem Dienstleister verarbeitet, die Verfügbarkeit war in 10 Jahren zu 100 % gegeben. Der mobile Datenzugriff, benötigt für die bundesweite Consulting – Tätigkeit, wurde ständig ausgebaut und ist heute über ein NextCloud – System auch Kunden gesichert zugänglich. Seit Anfang 2020 haben wir unseren Workflow im Consulting durch die Einführung von Microsoft Teams und Trello verbessern können. Bedingt durch die verschiedenen Standorte, die Abkündigung von ISDN und geänderte Öffnungszeiten haben wir die Notwendigkeit für eine moderne Festnetztelefonie erkannt. Bei der Planung, Installation und Einführung einer 3XC Telefonanlage haben uns die Experten von COMP.net GmbH bestens beraten. Der Transfer funktionierte am Stichtag reibungslos ohne daß wir einen Kundenanruf verpasst haben. Wir sind überzeugt von der Leistungsfähigkeit und der fachlichen Kompetenz des Spezialisten in Service und Orga der COMP.net GmbH. Einer echten Partnerschaft und einer Verfügbarkeit auch bei zeitkritischen Problemen. Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Jahre.