Zum Inhalt springen

Ein Süßes Teamevent: Eis-Workshop bei Eiszeit

Eiscreme – die süße Verführung des Sommers. Doch wie entsteht diese Köstlichkeit, die uns alle so begeistert? Neugierig hat sich unser Team auf den Weg zu unserem SAP Business One Kunden der Eismanufaktur der Firma Eiszeit in Lahnau begeben.

Vor Ort wurden wir freundlich vom Geschäftsführer Herr Jakob Rauber in Empfang genommen, welcher uns direkt die Hygienemaßnahmen zeigte. Unter fachkundiger Anleitung der Experten von Eiszeit lernten wir die Grundlagen der handwerklichen Eisherstellung kennen.

Mit dem Duft von Keksteig und Karamellsauce wurde uns die Zutaten erklärt und konnten unsere mobile Lagerlogistiklösung COBI.wms direkt in Aktion sehen.

Nachdem wir unsere Kreationen angemischt hatten, erfuhren wir mehr über den Prozess des Einfrierens und Rührens, der der Eiscreme ihre cremige Textur verleiht. Schließlich durften wir unsere Eismischung in die Kühlmaschinen geben und den magischen Moment erleben, in dem die flüssige Masse zu köstlicher Eiscreme erstarrte. Anschließend haben wir unsere eigenen 500-ml Eisbecher beschriftet und das Eis mit verschiedenen Toppings wie Schokoladen-Chips und selbst hergestellten Karamellsauce verfeinert.

Der Workshop endete mit der Verkostung der verschiedenen hauseigenen Eissorten in der Eiszeit-Eisdiele in Lahnau. Hier hatten wir die Auswahl zwischen verschiedenen Sorten wie Haselnuss, Keksteig, Joghurt-Himbeere-Schokolade, klassichem Vanille oder auch dem saisonalen Bananensplit.

Der Eiscreme-Workshop mit Firma Eiszeit war zweifellos eine unvergessliche Erfahrung. Es war nicht nur eine Gelegenheit, mehr über die Kunst der Eiscremeherstellung zu lernen, sondern auch eine wunderbare Möglichkeit, mit Kollegen zusammenzukommen, kreativ zu sein und gemeinsam Eis zu genießen.

Wir sind dankbar für die Gelegenheit, an diesem Workshop teilgenommen zu haben, und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit der Eiszeit.

Weitere Impressionen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner