Zum Inhalt springen

Nachwuchs und Talentförderung bei COMP.net GmbH

Nachwuchsförderung wird bei uns großgeschrieben. Nicht nur eine ausgesprochen hohe Anzahl IHK-Zertifizierte Ausbilder in jeder Abteilung zu haben, sondern auch das Anbieten eines dualen Studiums in Kooperation mit der Technischen Hochschule Mittelhessen in Gießen und Wetzlar sind Säulen, die eine gute Ausbildung junger Talente sichert. Nur durch eigenes Handeln kann man den akuten Fachkräftemangel auf dem Markt bekämpfen und gezielt das Unternehmen mit guten Mitarbeitern verbessern.

Weiterbildung

Jährliche Zertifizierungen unserer Mitarbeiter sind unerlässlich. Durch unser starkes Wachstum in den letzten Jahren müssen dazu, zusätzlich noch unsere neuen Kollegen und Kolleginnen zertifiziert werden. Dadurch garantieren wir stetig einen hohen Qualitätsstandard, der immer wieder unser Ansporn ist.

Aber nicht nur neue Kollegen, sondern auch die alten Hasen der Firma werden aktiv zur Weiterbildung angeregt. Wer aufhört zu lernen bleibt stehen. Dazu bieten unter anderem SAP und Sophos viele Weiterbildungsmaßnahmen an, die wir tatkräftig nutzen und unterstützen. Allein in diesem Jahr werden drei neue Kollegen den SAP Schein ablegen.
Zudem streben wir dieses Jahr die ISO-Zertifizierung an, wodurch die Qualität unserer Prozesse weiter optimiert wird.

Wachstum

Unsere starke Expansion in den letzten Jahren mit zweistelligen Wachstumsraten sprechen für sich.
Wir wachsen schneller als Partner, teilweise schneller als der Markt und sind national sowie international vertreten. Obwohl wir so ein starkes Wachstum verzeichnen und rund 35 Mitarbeiter zu unserem Team zählen, können wir immer noch das Start Up Feeling erhalten, was viele Kollegen sehr schätzen und loben.

Team

Mit einem durchschnittlichen Alter von zwischen 20-30 Jahren sind wir ein junges Team, welches besonders in den Themen Innovation und Digitalisierung immer eine Bereicherung ist. So konnte letztes Jahr der bekannte Partnertag komplett digital stattfinden.

Uns ist es wichtig als Team gut zusammen zu arbeiten. Zwischen vollwertige Arbeitskraft und Werkstudenten sowie Auszubildenden wird hier keinen Unterschied gemacht. Jeder wird von Anfang an gleich behandelt. Hierbei sind sehr flache Hierarchien und die offene Kommunikation ein wichtiger Faktor für das geschätzte Start-Up-Feeling.

Zusätzlich stärken jährliche Teamevents die Gemeinschaft und sind nicht mehr wegzudenken. Egal ob in Deutschland oder auf Mallorca; unser Marketingteam lässt sich immer etwas besonderes einfallen.

Wir sind besonders stolz auf unsere Mitarbeiter und deren ausgezeichnete Arbeit, wodurch COMP.net erst zu dem wurde, was es heute ist.

Wenn auch Sie Interesse haben Teil unseres Teams zu werden können Sie hier nun unseren aktuellen Stellenanzeigen einsehen.