Zum Inhalt springen

Teamevent: Afrikanischer Abend

Am Dienstagabend unternahmen wir eine kulinarische Reise rund um den Globus mit Halt auf dem afrikanischen Kontinent. Authentisch ist das Kultur Restaurant Savanne in Lich auf jeden Fall, denn bereits die Dekoration und Einrichtung versetzte uns nach Afrika. Familie Habton servierte uns ein reichhaltiges Buffet mit landestypische Zutaten wie Lamm, Couscous, Feigen, Süßkartoffeln, Erdnüsse und Kochbananen.

In gemütlicher Runde wurden viele Worte und Geschichten bei dem ein oder anderem “DjuDju” getauscht. Man hatte Zeit sich nicht nur als Kollegen, sondern persönlich etwas besser kennenzulernen und einander mal in einem anderem, als nur dem alltäglich-beruflichen Licht zu sehen. Krönender Abschluss war eine traditionelle abessinische Kaffeezeremonie, eine beliebte Form geselligen Zusammenseins in Äritrea und Ethiopien.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner