Als Teil unseres SAP Business One Supports bist du für die Anliegen unserer Bestandskunden verantwortlich. Du nimmst Support-Anfragen entgegen, analysiert diese und bearbeitest sie. Hierfür arbeiten wir via Fernwartung und einem Online-Ticketsystem, teilweise auch direkt beim Kunden vor Ort.
Deine Aufgaben:
- Betreuung und Optimierung der SAP Business One-Systeme unserer Kunden
- Unterstützung der Kunden im 2nd-Level-Support bei Wartungsfragen
- Behebung von Störungen und Schnittstellenfehlern
- Anpassung von SAP Business One Lösungen an die individuellen Anforderungen der Kunden (Customizing)
- Beratung der Kunden bei Fragen zur Anwendung und Konfiguration spezifischer Anwendungen
- Verwaltung und Bearbeitung von Support-Tickets
- Identifizierung von Verbesserungspotenzialen und Initiierung von Prozessänderungen
Dein Profil
- Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
- Idealerweise praktische Erfahrung in SAP Business One oder im Customer Support in einem Software-Umfeld
- Fundiertes technisches Hintergrundwissen
- Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicebereitschaft
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
- Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
- Erfahrung mit Datenbanksystemen wie MS SQL und SAP HANA von Vorteil
- Ausgeprägte Teamfähigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift für den direkten Kundenkontakt und Dokumentation (gute Englischkenntnisse von Vorteil)
DEIN ANSPRECHPARTNER
Pascal Stützer
Bei Fragen zu Deiner Bewerbung oder zu allen Themen im Bereich Karriere wende Dich gerne an unser Recruiting-Team: jobs@compnetgmbh.de