Als Teil unseres SAP Business One Supports bist du für die Anliegen unserer Bestandskunden verantwortlich. Du nimmst Support-Anfragen entgegen, analysiert diese und bearbeitest sie. Hierfür arbeiten wir via Fernwartung und einem Online-Ticketsystem, teilweise auch direkt beim Kunden vor Ort.
Deine Aufgaben:
- Betreuung und Optimierung der SAP Business One-Systeme unserer Kunden
- Unterstützung der Kunden im 2nd-Level-Support bei Wartungsfragen
- Behebung von Störungen und Schnittstellenfehlern
- Anpassung von SAP Business One Lösungen an die individuellen Anforderungen der Kunden (Customizing)
- Beratung der Kunden bei Fragen zur Anwendung und Konfiguration spezifischer Anwendungen
- Verwaltung und Bearbeitung von Support-Tickets
- Identifizierung von Verbesserungspotenzialen und Initiierung von Prozessänderungen
Dein Profil
- Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
- Idealerweise praktische Erfahrung in SAP Business One oder im Customer Support in einem Software-Umfeld
- Fundiertes technisches Hintergrundwissen
- Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicebereitschaft
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
- Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
- Erfahrung mit Datenbanksystemen wie MS SQL und SAP HANA von Vorteil
- Ausgeprägte Teamfähigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift für den direkten Kundenkontakt und Dokumentation (gute Englischkenntnisse von Vorteil)
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DEINE ANSPRECHPARTNERIN
Besarta Aliu
Bei Fragen zu Deiner Bewerbung oder zu allen Themen im Bereich Karriere wende Dich gerne an unser Recruiting-Team: jobs@compnetgmbh.de