Was unsere Kunden über uns sagen

Erfahrung zur Einführung von SAP Business One bei Kiehm Datenmanagement GmbH

Kiehm Datenmanagement entwickelt komplexe Prüfsysteme für Kunden in der Luftfahrttechnik. Mit SAP Business One bleibt dem Traditionsunternehmen mehr Zeit für das Kerngeschäft. Durch automatisierte Prozesse, flexibel anpassbare Module oder zum Beispiel die strukturierte Dokumentation spart das Unternehmen nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Lassen auch Sie sich überzeugen. Wir beraten Sie gerne!

Warum SAP Business One für kleine und mittelständische Unternehmen? Erfahrungsbericht von Eiszeit

„SAP Business One ist intuitiv zu bedienen, es hat umfangreiche Funktionen und war sogar am günstigsten.“, sagt Jakob Rauber, Gründer und Inhaber der Eiszeit in Lahnau. Das Startup Unternehmen in Hessen verkauft sein Eis aus natürlichen und regionalen Zutaten in der eigenen Eisdiele, beliefern viele Supermärkte und richten das Catering für Events aus. Mit dem wachsenden Geschäft benötigten Sie ein ERP-System, das mit ihnen wächst, aber auch für Kleinstunternehmen geeignet und bezahlbar ist. Mit SAP Business One und der COMP.net GmbH als Partner haben sie das passende System gefunden.

COMP.net EEP

Vor über 12 Jahren haben wir SAP Business One für unser Unternehmen angeschafft. Anfangs wurde es nur für die einfache Warenwirtschaft verwendet und von wenigen Mitarbeitern genutzt. Erst durch die Unterstützung durch COMP.net vor fast 10 Jahren, konnten wir erweiterten Nutzen aus dem System ziehen. Seit der stetigen Betreuung und durch den flexiblen und freundlichen Support, konnten wir das System zu einem hilfreichen Werkzeug für alle in unserem Unternehmen entwickeln. Seitdem erweitern wir Jahr für Jahr die Nutzung der Funktionen, und haben in COMP.net einen kompetenten und verlässlichen Partner für SAP Business One gefunden!

Kay Leuchtmann, IT Administration
EEP Elektro-Elektronik Pranjic GmbH
COMP.net T2M2

Vor über zehn Jahren haben wir als erster Kunde der COMP.net GmbH in unserem Unternehmen die Softwarelösung SAP Business One eingeführt. Nachdem unser damaliger Softwarepartner den Markt verließ, waren wir auf der Suche nach einem neuen ERP Anbieter. Über den persönlichen Kontakt hat uns COMP.net auf SAP Business One aufmerksam gemacht und nach kürzester Zeit überzeugt. Wir haben uns für SAP Business One entschieden, weil es sehr preiswert in der Anschaffung war. Außerdem konnten sehr schnell Anpassungen umgesetzt werden. Besonders die Leistungsstärke und Flexibilität des Berichtswesens hat uns beeindruckt.

2018 haben wir die SAP Business One durch die COBI.wms zur Inventur erweitert. Dadurch hat sich die Inventur von einer Woche auf nur 2 Tage reduziert. Wir können das Add-On sehr empfehlen. COMP.net besitzt ein hervorragendes Branchen Know-How, auch der Support ist sehr schnell und gut.

Sabine Hauch, Geschäftsführerin
COMP.net Nimbus

Die COMP.net als SAP Business Partner hat uns, der Nimbus Health GmbH, einen schnellen und kompetenten Einstieg in SAP Business One ermöglicht. Innerhalb weniger Wochen konnten wir alle Prozesse und Ressourcen einfach und effizient in der Cloud abbilden – gehostet auf dem eigenen Rechenzentrum der COMP.net in Gießen. Die SAP-Lösung wurde innerhalb des vereinbarten Kostenbudgets eingeführt. Kleinere Anpassungen nach dem Blueprint Termin wurden schnell umgesetzt. Auch nach der Projekteinführung fühlen wir uns durch den großartigen Support in den richtigen Händen. Die Entscheidung wem wir die Implementierung unserer MSV Schnittstelle für die digitale Anbindung an Apotheken anvertrauen, fiel umso leichter. Die COMP.net hat als verlässlicher Partner überzeugt und ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Alessandro Rossoni, Co-Founder & Chief Operations Officer
COMP.net Rhein Ruhr Treppenlifte

Wir arbeiten seit 2018 mit der Firma COMP.net zusammen und können nur Gutes berichten. Wir, die Firma RR Treppenlifte GmbH aus Köln vertreiben Liftsysteme aller Art. Da wir ein großes Spektrum bedienen, handelte es sich naturgemäß um ein sehr breites Aufgabenfeld für unseren Ansprechpartner, was Anpassungen in SAP Business One anging. Daher waren wir gespannt, wie wir dort betreut werden; insbesondere da wir zuvor „in anderen Händen“ waren. Die Professionalität, Erreichbarkeit und oftmals auch sehr unkomplizierte sowie schnelle Unterstützung freut uns immer wieder aufs Neue und somit haben wir hier einen tollen Partner, welcher uns im Alltag stets zur Seite steht, denn, wie sich herausstellte, gibt es immer wieder Modifikationen und Anpassungen – ein lebendes Projekt halt! Wir fühlen uns bestens aufgehoben.

Martin Gelhausen, Geschäftsführer
COMP.net Natürlich Eiszeit

Seit Anfang 2020 nutzen wir SAP Business One. Dieses wurde von COMP.net für uns aufgesetzt. Das System in Verbindung mit COMP.net hat uns direkt im ersten Gespräch überzeugt. Im Vergleich zu allen Wettbewerbern, die wir uns angesehen hatten, war das System nicht nur am umfangreichsten, sondern auch am intuitivsten, was die Bedienung angeht. Von Seiten von COMP.net hat uns sehr überzeugt, dass selbst bei einem zunächst kleinen Kunden wie uns von Anfang an keine Mühen gescheut wurden. All unsere Anfragen, Wünsche und Anpassungen wurden immer sehr professionell und zeitnah bearbeitet. Das halten wir bei einem ERP-System als zentralem Bestandteil unserer Abläufe für unverzichtbar.

In kurz lässt sich sagen, dass unser erster Eindruck sowohl von COMP.net als auch von SAP Business One uns nicht getäuscht hat. Bis heute sind wir sehr zufrieden, SAP Business One mit COMP.net eingeführt zu haben und haben diese Entscheidung nicht bereut.

Jakob Rauber, Geschäftsführer
COMP.net Käserei Birkenstock

Die COMP.net GmbH führte im Jahr 2016 bei uns SAP Business One ein. Das Team arbeitet zuverlässig, setzt Dinge zügig um und bleibt dabei flexibel.  Durch diverse Individualisierungsmöglichkeiten wurde SAP perfekt auf die Bedürfnisse der Lebensmittelbranche angepasst. Zum Beispiel mit der mobilen Lagerlogistiklösung COBI.wms. Hier wurde für uns sogar eine App programmiert sowie spezielle Funktionen neu eingeführt wie Wartungspläne oder Rezeptproduktion. Auch nach der Einführung optimierten wir mit COMP.net zusammen weiterhin unsere Prozesse z.B. mit elektronischen Wartungslisten mit Erinnerungsfunktion, Mischungen in der Produktion, Produktionsvorschlagslisten zur groben Produktionsplanung, automatischem Versand von Belegen via Email, oder der Anbindung unserer Waagen an SAP via Integration Framework.
COMP.net hilft uns als Partner sehr damit, unsere Abläufe zu digitalisieren und zu automatisieren. Dies stellt eine enorme Arbeitserleichterung dar.

Nils Birkenstock, Geschäftsführer
COMP.net Speicher Boxx

Die COMP.net GmbH betreut unsere Unternehmen und Standorte in Gießen, Trier und Saarbrücken seit der Gründung 2009 kompetent in allen Fragen der IT und Festnetztelefonie. Wir setzen im Haus großen Wert auf eine leistungsfähige Serverarchitektur, sichere Backup – Lösungen, Sicherheit des Datenverkehrs und sichere wie funktionierende mobile Daten. Von Beginn an haben wir die Aufgaben auf verschiedene virtuelle Server, basierend auf leistungsfähigen HP ESX Servern, verteilt. Dadurch haben wir eine hohe Betriebssicherheit und Datensicherheit erreichen können. Insbesondere Bankprogramme und der Zahlungsverkehr sind getrennt vom Client-Server System und allen Kundendaten. Die Kundendaten werden in der Cloud bei einem Dienstleister verarbeitet, die Verfügbarkeit war in 10 Jahren zu 100 % gegeben. Der mobile Datenzugriff, benötigt für die bundesweite Consulting – Tätigkeit, wurde ständig ausgebaut und ist heute über ein NextCloud – System auch Kunden gesichert zugänglich. Seit Anfang 2020 haben wir unseren Workflow im Consulting durch die Einführung von Microsoft Teams und Trello verbessern können. Bedingt durch die verschiedenen Standorte, die Abkündigung von ISDN und geänderte Öffnungszeiten haben wir die Notwendigkeit für eine moderne Festnetztelefonie erkannt. Bei der Planung, Installation und Einführung einer 3XC Telefonanlage haben uns die Experten von COMP.net GmbH bestens beraten. Der Transfer funktionierte am Stichtag reibungslos ohne daß wir einen Kundenanruf verpasst haben. Wir sind überzeugt von der Leistungsfähigkeit und der fachlichen Kompetenz des Spezialisten in Service und Orga der COMP.net GmbH. Einer echten Partnerschaft und einer Verfügbarkeit auch bei zeitkritischen Problemen. Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Jahre.

Andreas Kraft, Consulting
COMP.net Sentasy

Wir haben SAP Business One seit Anfang 2019 im Einsatz. Das Customizing wird durch COMP.net schnell realisiert. Kleinigkeit werden innerhalb von einem Tag erledigt. Wir nutzen auch das Hostingangebot der COMP.net. Alles läuft flüssig. Die COMP.net ist ein zuverlässiger Partner.

Xiaofeng Sheng, Geschäftsführer
COMP.net Wohnbau

Die COMP.net ist bereits seit 2002 unser Partner, unter anderem für die IT Security, Storage- und Backup-Lösungen sowie die generelle Betreuung der Serverlandschaft. Was wir besonders schätzen sind die kurzen Reaktionszeiten. Auch wenn es am Wochenende einen Notfall gibt, ist schnell jemand verfügbar. Dass der Unternehmenssitz ganz in unserer Nähe liegt, ist hier natürlich auch ein großer Vorteil. Insgesamt ist das Unternehmen auf Grund seiner Größe sehr flexibel, schafft es aber gleichzeitig auch anspruchsvolle Projekte zu meistern. Die Mitarbeiter sind außerdem sehr freundlich, kompetent und machen einen wirklich guten Job. Aus diesen Gründen schätzen wir die Zusammenarbeit sehr.

Peter Mandzijewicz, EDV Administration
COMP.net Fidia Pharma GmbH

Die Jungs und Mädels von COMP.net sind da, wenn man sie braucht. Immer zuverlässig und die Reaktionszeiten sind sagenhaft!

Lucas Wiedemann, Head of Finance
COMP.net Gemeinde Wettenberg

Die COMP.net GmbH begleitet uns bereits seit ihrer Gründung als Netzwerkdienstleister. Die langjährige Zusammenarbeit kommt nicht von irgendwo; Hervorzuheben ist dabei das hohe persönliche Engagement der Mitarbeiter. Sollten wir ein Anliegen, ein Problem etc. haben, steht uns das Team immer zeitnah und zuverlässig zur Seite. Die Zusammenarbeit mit der Firmenleitung und allen Angestellten, speziell den Servicetechnikern, ist unkompliziert und sehr freundlich. Zusammenfassend  kann man sagen, dass die Firma COMP.net ein professioneller IT-Dienstleister ist, mit dem die Zusammenarbeit sehr angenehm verläuft.

Steffen Hampl, Fachbereich EDV
COMP.net Gemeinde Biebertal

Wir blicken auf eine langjährige Geschäftsbeziehung mit der COMP.net zurück. Die COMP.net macht aus, dass sie schnellstmöglich an Ort und Stelle ist, wenn wir ein Problem haben. Darauf ist Verlass. Wir fühlen uns gut aufgehoben, weil die Mitarbeiter bei kurzer Reaktionszeit unsere Probleme freundlich und zuvorkommend lösen. Die COMP.net unterstützt uns im Bereich Hard- und Software, Netzwerkadministration und der Akquirierung von Fördermitteln für EDV Projekte. Mit dem Service sind wir sehr zufrieden, da er genau auf unsere Anforderungen zugeschnitten ist. Wir empfehlen die COMP.net gerne weiter, denn das Unternehmen bietet einen erstklassigen und nachhaltigen Service. Wir fühlen uns immer sehr gut beraten und unterstützt.

Ralph Peter, Gemeindevorstand
COMP.net Lehmann Powertech

Geringe Implementierungszeiten, hohe Flexibilität und ein zuverlässiger Partner waren für uns die wichtigsten Voraussetzungen vor der Einführung eines neuen ERP-Systems. Mit COMP.net und SAP Business One wurden diese Anforderungen für uns erfüllt.

Jürgen Stibitz, Geschäftsführer
COMP.net Kiehm Datenmanagement

Wir haben SAP Business One seit Jahresbeginn im Einsatz und unsere Erwartungen wurden absolut erfüllt. Business One hat eine intuitive Bedienoberfläche mit der sich die Mitarbeiter schnell anfreunden konnten. Der Funktionsumfang der Grundversion ist phänomenal und deckt all unsere Bedürfnisse in den Bereichen Einkauf, Verkauf, Lager, Service und Produktion ab. Für unser Unternehmen spezifische Funktionen wurden durch COMPnet schnell und sehr preisgünstig implementiert. COMPnet ist ein hervorragender Partner mit sehr kompetenten Mitarbeitern und sehr kurzen Reaktionszeiten bei Serviceanfragen.

Heinrich Kiehm, Geschäftsführer
COMP.net Benny Brand

Nutzen Sie die Erfahrung unserer Experten

Gerne besprechen wir mit Ihnen persönlich Ihre individuellen Anpassungswünsche und beraten Sie zu Add-Ons, die Ihr Business erleichtern. Kostenlos und unverbindlich!