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SAP Field Service Management

Von der Planung bis zur Durchführung – exzellenter Kundenservice vor Ort

Mit dem SAP Field Service Management (SAP FSM) bieten Sie Ihren Kunden einen optimalen Vor-Ort-Kundenservice an. Dabei unterstützt die Software Service-Verantwortliche beim gesamten Prozess – von der Service-Anfrage, über die Planung, den mobilen Außendienst bis hin zum Berichtswesen und der abschließenden Rechnungslegung. Durch den Zugriff auf relevante Service-, Produkt- und Kundendaten haben Ihr Mitarbeiter alle Informationen, die sie unterwegs benötigen, immer greifbar. So bieten Sie ein proaktives Serviceerlebnis, das Ihre Kunden überzeugt. 

Effizientere Serviceprozesse & Transparenz

SAP FSM ermöglicht Ihnen das Standardisieren und Straffen Ihrer Serviceprozesse und somit mehr Effizienz und Transparenz sowie Minimierung von Fehlern und Verzögerungen. Die direkte Integration und ein durchgängiger End-to-End-Prozess führen zu einer wesentlichen Steigerung der Effizienz im Service.

Maßgeschneidert für die Bedürfnisse des Außendienstes

Mit SAP Business One geben Sie Ihren Servicetechnikern die Voraussetzung für erfolgreiches Arbeiten

COMP.net Report

Volle Transparenz

Ein detailliertes und übergreifendes Reporting sorgt für ständige Transparenz. Mit einem Klick können Sie alle Bereiche auswerten und Entscheidungen auf Basis von Echtzeitanalysen treffen. So verfolgen Sie z.B. Ersatzteile in jeder Phase des Arbeitsauftrages, Anfragen und Retouren oder die Lager- und Fahrzeugverwaltung Ihres Außendienstes in Echtzeit.

COMP.net User phone

Mobile Field Service Management

Durch die offlinefähige mobile App für iOS, Android und Windows, haben Ihre Außendienstmitarbeiter alle notwendigen Daten für den Einsatz direkt zur Hand. Mit nur einem Klick können Sie SLAs, Kundenberichte, Verfügbarkeiten, GPS-Tracking von Einsatzorten, Service-Checklisten und vieles mehr einsehen.

COMP.net files

Individuelle Berichte und Rechnungen

Erstellen Sie vollständige Serviceberichte inklusive Arbeitszeiten, Spesen, Fahrleistungen und Material noch am Einsatzort. Die Rechnungsberichte laden Sie einfach automatisch in Ihre ERP-Lösung hoch und können die Rechnungen automatisch von diesem an Ihre Kunden senden.

COMP.net route

Optimierte Termin- und Einsatzplanung

Entlasten Sie Ihr Service Center durch die Verwendung von halb- oder vollautomatisierten Planunghilfen und optimieren Sie nebenbei die Routenplanung. Priorisieren Sie wichtige Serviceanfragen und verwalten Sie komplexe Schichtpläne.

COMP.net question

Customer Selfservices

Verbessern Sie die Selfservice-Erlebnisse Ihrer Kunden mit einer transparenten Prozessübersicht, z.B. durch Zugang zu immer verfügbaren Selfservices oder der einfachen Erstellung von Serviceabrufen durch Scannen von QR-Codes bzw. Vereinbarung von Serviceterminen über intelligente Chatbots. So geben Sie Ihren Mitarbeitern mehr Zeit für die Bearbeitung komplexer Anfragen.

COMP.net management

Crowd-Service

Schaffen Sie sich in Ihrem eigenen Pool qualifizierter Servicetechniker – bestehend aus Mitarbeitern, Partnern, Zulieferer oder Freiberuflern. So können Sie jede Anforderung meistern, Engpässe bei Ihrem eigenen Personal kompensieren und für jeden Serviceauftrag immer die richtige Kompetenz vor Ort stellen.

Entwickelt für die Anforderungen des Mittelstandes

SAP FSM Lizenzkosten

SAP FSM Limited

39,00 / Monat
  • Umfasst die mobile App, Administration und Connector (SAP Business One, API, etc.)
  • mind. 5 User

SAP FSM

69,00 / Monat
  • Voller Zugriff auf das SAP FSM Leistungsspektrum und Zugriff zu allen Modulen.
  • mind. 5 User

Umsatz- und Effizienzsteigerung dank perfektem Kundenservice

Diese Kunden haben bereits SAP FSM erfolgreich im Einsatz

COMP.net Benny Brand

Nutzen Sie die Erfahrung unserer Experten

Gerne besprechen wir mit Ihnen persönlich Ihre individuellen Anpassungswünsche und beraten Sie zu Add-Ons, die Ihr Business erleichtern. Kostenlos und unverbindlich!

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