Zum Inhalt springen

70% unserer Flotte auf Tesla umgestellt

Auf dem Weg zur nachhaltigen Mobilität: Wir stellen auf E-Autos um!

Uns ist es wichtig unseren ökologischen Fußabdruck kontinuierlich zu verringern. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, den Weg der nachhaltigen Mobilität einzuschlagen und unseren Fuhrpark schrittweise auf Elektrofahrzeuge umzustellen. Freudig können wir verkünden, dass wir schon 70% unserer Flotte auf Tesla umstellen konnten.

Warum die Umstellung auf E-Autos?

Wir sehen die Herausforderungen des Klimawandels und die daraus enstehende Notwendigkeit, unseren CO2-Ausstoß immer weiter zu reduzieren. Tesla bietet eine hervorragende Möglichkeit, unsere Verantwortung als Unternehmen das Klima zu schützen wahrzunehmen und aktiv zur Bewältigung dieser globalen Probleme beizutragen.

Vorteile von E-Autos:

  1. Null Emissionen: Elektrofahrzeuge erzeugen während des Betriebs keine schädlichen Emissionen. Dadurch reduzieren sie die Luftverschmutzung und verbessern die Luftqualität in unseren Städten.
  2. Erneuerbare Energie: Indem wir verstärkt auf erneuerbare Energiequellen wie Solarenergie und Windkraft setzen, können wir unsere Fahrzeuge nahezu emissionsfrei betreiben und die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen reduzieren. Dadurch leisten wir einen Beitrag zur Förderung einer nachhaltigen Energiezukunft.
  3. Energieeffizienz: Elektromotoren sind bekannt für ihre hohe Energieeffizienz im Vergleich zu herkömmlichen Verbrennungsmotoren. Dies ermöglicht eine bessere Nutzung der verfügbaren Energie und hilft, den Gesamtenergieverbrauch zu senken.
  4. Innovative Technologie: E-Autos sind mit fortschrittlichen Technologien ausgestattet, die nicht nur die Leistung verbessern, sondern auch das Fahrerlebnis komfortabler und sicherer für unser Team machen.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner