Dienstleistung

Wissen, wem Sie vertrauen

Als Full-Service-Systemhaus stellen wir Sie und Ihr Unternehmen in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir betreuen über 300 Kunden aus verschiedenen Branchen. Deshalb wissen wir, worauf es beim Kundenservice ankommt. Unsere Service-Mitarbeiter lösen jedes Ihrer IT-Probleme.

Unser Portfolio umfasst Analyse, Beratung, Entwicklung sowie Support und Schulung. Wir unterstützen unsere Kunden bei IT Unternehmensprojekten und übernehmen dabei die Verantwortung als Generalunternehmen oder bieten uns als Outsourcing-Partner an. Unsere Spezialisten kennen sich mit komplexen IT Umgebungen aus und bewahren in jeder Situation den Durchblick. Unsere Ingenieure sind in den entsprechenden Bereichen zertifiziert und auf die jeweiligen Produkte spezialisiert.

Wir übernehmen die Projektverantwortung von der Planung bis zur Abnahme und sind jederzeit Ihr Partner auch in herausfordernden Situationen. Zu unseren Kunden zählen Produktions- und Dienstleistungsunternehmen, Verwaltungen, Regierungsstellen und weitere Institutionen aus den verschiedensten Bereichen.

Vor-Ort-Service

Wir sorgen für eine funktionierende EDV in Ihrem Unternehmen – auch im Notfall! Wir beraten Sie im Vorfeld, damit Ausfallzeiten bestmöglich vermieden werden.

  • IT-Komplettservice
  • Vorbeugende Sicherheitschecks
  • Vor-Ort-Service
  • Schulung und Support

Hotline

Unsere Hotline hilft bei akuten Problemen: Wir analysieren den Fehler, grenzen ihn ein und entscheiden schnell, ob ein Technikereinsatz vor Ort nötig ist.

  • EDV-Hotline
  • SAP-Hotline
  • Auf Wunsch 24/7 Erreichbarkeit

Fernwartung

Mit einem Wartungs- und Servicevertrag halten wir Ihre EDV immer auf dem neuesten Stand. Wir spielen Updates ein und schließen sicherheitsrelevante Lücken bereits im Vorfeld. Per Fernwartung lassen sich viele Arbeiten erledigen, ohne dass ein Techniker bei Ihnen vor Ort sein muss.

  • Hardware-Monitoring
  • Software-Updates
  • Server- und Netzwerkfunktionen
  • Prüfung von Datensicherheit
  • USV und Firewall Dienste-Überprüfung

Modulares Servicekonzept

Vor-Ort-Service
Im Fall der Fälle, sind wir auch schnell vor Ort. Mit über 20 Mitarbeitern bieten wir schnelle Hilfe.  

Analysen und Consulting
Wir beraten Sie im Vorfeld und definieren gemeinsam mit Ihnen, welche Servicelevel für Sie passend sind. Wir bewahren Sie präventiv vor Störfällen und pflegen laufend Ihre Systeme.  

Backup und Recovery
Datensicherung und Wiederherstellung: Die Lebensversicherung für Ihre IT-Systeme.  

Monitoring
Was passiert im Netzwerk? Wir installieren Überwachungen auf allen relevanten Systemen.

24/7-Erreichbarkeit
Auf Wunsch sind wir auch rund um die Uhr erreichbar. Sie erhalten eine Notfall-Nummer, mit der Sie uns jederzeit erreichen können. Auch nachts und am Wochenende.

Schulungen
Wir halten Ihre Mitarbeiter auf dem aktuellen Wissensstand.

Alert-Services
Sie erhalten Warnungen bei kritischen Ereignissen.