SAP Field Service Management
Von der Planung bis zur Durchführung – exzellenter Kundenservice vor Ort
![](https://compnetgmbh.de/wp-content/uploads/2024/11/SAP-FSM.webp)
Mit SAP Field Service Management (SAP FSM) bieten Sie einen erstklassigen Vor-Ort-Service. Die Software unterstützt den gesamten Prozess – von der Anfrage über Planung und mobilen Außendienst bis hin zu Berichten und Rechnungen. Mitarbeiter haben unterwegs stets Zugriff auf alle relevanten Service-, Produkt- und Kundendaten, was ein proaktives und überzeugendes Serviceerlebnis ermöglicht.
- Professionelle Planung von Technikern, Fahrzeugen, Material und Werkzeugen
- Erhalten Sie Einblicke in die Aktivitäten Ihrer Servicemitarbeiter vor Ort
- Priorisieren Sie wichtige Serviceanfragen und verwalten Sie komplexe Schichtpläne
- Standardisierte Checklisten Vereinheitlichung von Reaktionen und Reparaturen
- Schnelle und frühzeitige Hilfe bei Service-Anliegen durch Self-Service-Funktionalitäten und Predictive Maintenance
Effizientere Serviceprozesse & Transparenz
SAP FSM ermöglicht Ihnen das Standardisieren und Straffen Ihrer Serviceprozesse und somit mehr Effizienz und Transparenz sowie Minimierung von Fehlern und Verzögerungen. Die direkte Integration und ein durchgängiger End-to-End-Prozess führen zu einer wesentlichen Steigerung der Effizienz im Service.
![](https://compnetgmbh.de/wp-content/uploads/2021/06/SAP-FSM-Prozessuebersicht-1024x512.png)
Maßgeschneidert für die Bedürfnisse des Außendienstes
Mit SAP Business One geben Sie Ihren Servicetechnikern die Voraussetzung für erfolgreiches Arbeiten
![COMP.net Report](https://compnetgmbh.de/wp-content/uploads/2019/11/000-report-150x150.png)
Volle Transparenz
Ein detailliertes und übergreifendes Reporting sorgt für ständige Transparenz. Mit einem Klick können Sie alle Bereiche auswerten und Entscheidungen auf Basis von Echtzeitanalysen treffen. So verfolgen Sie z.B. Ersatzteile in jeder Phase des Arbeitsauftrages, Anfragen und Retouren oder die Lager- und Fahrzeugverwaltung Ihres Außendienstes in Echtzeit.
![COMP.net User phone](https://compnetgmbh.de/wp-content/uploads/2019/11/002-phone-150x150.png)
Mobile Field Service Management
Durch die offlinefähige mobile App für iOS, Android und Windows, haben Ihre Außendienstmitarbeiter alle notwendigen Daten für den Einsatz direkt zur Hand. Mit nur einem Klick können Sie SLAs, Kundenberichte, Verfügbarkeiten, GPS-Tracking von Einsatzorten, Service-Checklisten und vieles mehr einsehen.
![COMP.net files](https://compnetgmbh.de/wp-content/uploads/2019/11/005-files-150x150.png)
Individuelle Berichte und Rechnungen
Erstellen Sie vollständige Serviceberichte inklusive Arbeitszeiten, Spesen, Fahrleistungen und Material noch am Einsatzort. Die Rechnungsberichte laden Sie einfach automatisch in Ihre ERP-Lösung hoch und können die Rechnungen automatisch von diesem an Ihre Kunden senden.
![COMP.net route](https://compnetgmbh.de/wp-content/uploads/2019/11/013-route-150x150.png)
Optimierte Termin- und Einsatzplanung
Entlasten Sie Ihr Service Center durch die Verwendung von halb- oder vollautomatisierten Planunghilfen und optimieren Sie nebenbei die Routenplanung. Priorisieren Sie wichtige Serviceanfragen und verwalten Sie komplexe Schichtpläne.
![COMP.net question](https://compnetgmbh.de/wp-content/uploads/2019/11/039-question-150x150.png)
Customer Selfservices
Verbessern Sie die Selfservice-Erlebnisse Ihrer Kunden mit einer transparenten Prozessübersicht, z.B. durch Zugang zu immer verfügbaren Selfservices oder der einfachen Erstellung von Serviceabrufen durch Scannen von QR-Codes bzw. Vereinbarung von Serviceterminen über intelligente Chatbots. So geben Sie Ihren Mitarbeitern mehr Zeit für die Bearbeitung komplexer Anfragen.
![COMP.net management](https://compnetgmbh.de/wp-content/uploads/2019/11/072-management-150x150.png)
Crowd-Service
Schaffen Sie sich in Ihrem eigenen Pool qualifizierter Servicetechniker – bestehend aus Mitarbeitern, Partnern, Zulieferer oder Freiberuflern. So können Sie jede Anforderung meistern, Engpässe bei Ihrem eigenen Personal kompensieren und für jeden Serviceauftrag immer die richtige Kompetenz vor Ort stellen.
Entwickelt für die Anforderungen des Mittelstandes
![Beobachten und analysieren Sie die Leistungskennzahlen, die für Ihre Aufgaben und Ihr Unternehmen entscheidend sind. Verschaffen Sie sich mit dem Analytics-Cockpit einen ganzheitlichen Überblick über die Außendiensttätigkeiten Ihrer Mitarbeiter.](https://compnetgmbh.de/wp-content/uploads/2021/06/SAP-FSM-Dashboard-Executives-compnetgmbh.jpg)
![Verkürzen Sie die Anreisezeiten dank Transparenz über verfügbare, passend qualifizierte Techniker, die sich in der Nähe des Einsatzortes befinden. Mit einer automatisierten Echtzeit-Einsatzplanung können Sie Ihre verfügbaren Ressourcen verlässlicher planen und zuweisen. Senden Sie automatisch Benachrichtigungen zu den erforderlichen Werkzeugen und Ersatzteilen auf die mobilen Geräte der Techniker.](https://compnetgmbh.de/wp-content/uploads/2021/06/SAP-FSM-Dashboard-compnetgmbh.jpg)
![Optimieren Sie die Einsatzplanung und Einteilung des Außendienstes in Echtzeit mit KI-basierten Tools.Reduzieren Sie den Zeitaufwand der Ressourcenplanung. Weisen Sie Personen mit intuitiven Tools via Drag-and-Drop und über KI-gestützte automatische Prozesse schnell die richtigen Aufgaben zu.](https://compnetgmbh.de/wp-content/uploads/2021/06/SAP-FSM-ServiceCenter-Dashboard-1.jpg)
Umsatz- und Effizienzsteigerung dank perfektem Kundenservice
Diese Kunden haben bereits SAP FSM erfolgreich im Einsatz
![COMP.net BÜDIAM](https://compnetgmbh.de/wp-content/uploads/2020/07/Logo-Büdiam.jpg)
![COMP.net T2M2](https://compnetgmbh.de/wp-content/uploads/2020/04/T2M2-Logo.jpg)
![COMP.net SPI Weil](https://compnetgmbh.de/wp-content/uploads/2020/04/SPI-Weil-Logo.jpg)
![COMP.net Fidia Pharma GmbH](https://compnetgmbh.de/wp-content/uploads/2020/03/Fidia-Pharma-GmbH.jpg)
![COMP.net](https://compnetgmbh.de/wp-content/uploads/2020/08/Nimbus-Health-GmbH.jpg)
![](https://compnetgmbh.de/wp-content/uploads/2024/11/001-Alexej-freigestellt-e1731680251740.png)
Transformieren Sie Ihren Außendienst
Nutzen Sie das volle Potenzial von SAP FSM und bringen Sie Ihren Außendienst auf das nächste Level. Gerne besprechen wir mit Ihnen persönlich Ihre individuellen Anpassungswünsche und beraten Sie zu Add-Ons, die Ihr Business erleichtern. Kostenlos und unverbindlich!