Als Marketing Manager (m/w/d) bist du verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung unserer digitalen Präsenz in den sozialen Medien. Deine Aufgaben umfassen die Erstellung von ansprechenden Inhalten in Wort, Bild und Ton sowie die Transformation von Daten in attraktive Grafiken und leicht verständliche Texte.
Deine Aufgaben:
- Entwurf kreativer Kommunikationskonzepte für Kampagnen und Einzelmaßnahmen.
- Festlegung des optimalen Marketing-Mix und Medieneinsatzes.
- Kommunikation mit internen und externen Partnern und Dienstleistern.
- Durchführung von Marktbeobachtungen und -analysen.
- Pflege und inhaltliche Betreuung unserer Unternehmenswebseiten.
- Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten.
- Nutzung von Programmen wie Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign, Davinci Resolve, WordPress, etc.
Dein Profil
- Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing oder vergleichbare Qualifikation mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung.
- Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien.
- Hervorragende kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist.
- Erfahrung in der Nutzung von Social Media Plattformen für geschäftliche Zwecke.
- Fähigkeit zur Analyse von Marketingtrends und zur Anpassung von Strategien.
- Versierter Umgang mit MS Office und gängigen Marketing-Tools.
- Idealerweise Vorkenntnisse in Photoshop und Content Management Systemen.
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und im Management von Projekten.
DEIN ANSPRECHPARTNER
Pascal Stützer
Bei Fragen zu Deiner Bewerbung oder zu allen Themen im Bereich Karriere wende Dich gerne an unser Recruiting-Team: jobs@compnetgmbh.de